Über uns

Wir, das sind Angela und Werner Kellermann. 

Angela aufgewachsen mit Katzen, Reiten auf Schulpferden und später eigenen Pferden
sowie Hunden bei Nachbarn und Verwandten. 

Werner  aufgewachsen mit einem Riesenschnauzerrüden, übernommen von seiner Schwester
und mit besonderer Erinnerung verbunden: Rico (Akky vom Entenreich)

Unser gemeinsames Leben begann 2010 mit den beiden Katzen Timo und Momo und
den Pferden. Im Jahr 2013 kam dann mit Witch unser erster Hund dazu. Witch kommt
wie die anderen Beagle als Rentner aus der Beagle Meute Münsterland. Sie konnten
wir mit 2,5 Jahren übernehmen, da sie keinen Jagdtrieb hat. 

Wir suchten lange nach dem richtigen Haus für uns und unsere Tiere. 2016 war es dann
soweit. Nach dem Umzug in unser Haus, welches im Ortsteil "Rükel" liegt, kam Doro,
eine Beagle Hündin die schon 11 Jahre alt war und eine Krebs-OP hinter sich hatte,
hinzu. Leider mußten wir sie im Februar 2017 mit fast 12 Jahren erlösen. 

Und der feste Entschluß von Werner wieder mit einem  Riesenschnauzer  zu leben wurde
geplant. Der Zufall brachte uns in Kontakt mit der Züchterin der Riesenschnauzer vom
kleinen Büffel
. Und unsere Pia wurde am 02.03.2017 geboren. 



Hier die ersten Schmuseeinheiten von Herrchen und Pia

Zunächst zog aber Maja bei uns ein und trat die Nachfolge von Doro an. Maja war mit
ihren 10 Jahren noch topfit und  lebte sich sehr rasch ein. 
Maja half auch gut mit Pia an das Leben bei uns zu gewöhnen. 
Der Schock war bei uns groß als Maja plötzlich krank wurde und wir sie im Oktober 2017
innerhalb von 2 Tagen über die große Regenbogenbrücke gehen lassen mußten.

Im Verlauf hielten dann die beiden Beagledamen Amy (Enkelin von Maja) mit 3,5 Jahren
umd Remy (Tochter von Doro) mit 10 Jahren bei uns Einzug. Und somit nennen wir
eine "Meute" von 3 Beaglen und 1 Riesenschnauzer unser eigen.

Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns mit Pia zu züchten. Nach den erforderlichen
Vorbereitungen war dann der Name "von der Rükel Meute" rasch gefunden.












Heute waren schon 2 Besucher (19 Hits) hier!